Die Gemeinde Lensahn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Assistentin / Assistenten (m/w/d) für die Bücherei
unbefristet und auf geringfügiger Basis für 6 Stunden pro Woche.
Der Einsatz erfolgt in der Lensahner Bücherei in der Sundstraße.
Anforderungsprofil:
- Freude am Umgang mit Medien sowie Organisationstalent
- Ein freundliches und offenes Auftreten
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Mindestens Grundkenntnisse im Bereich EDV
- Erfahrungen mit dem Verwalten von Medien sowie Kenntnisse aktueller Titel von Vorteil
Aufgabenfelder:
- Hilfe beim Umzug der Bücherei in die Eutiner Straße
- Urlaubs- und Krankheitsvertretung
- Leihverkehr
- Katalogisierung
- Hilfe bei Veranstaltungen / Veranstaltungsvorbereitungen
Wir bieten:
- Tarifliche Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 2
- Tarifliche Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, steuerfreie Sachbezüge über die givve® Card)
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Arbeiten in einem engagierten und kompetenten Team
- Gute und strukturierte Einarbeitung
Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten werden Schwerbehinderte bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 27.04.2025 an den Bürgermeister der Gemeinde Lensahn, Eutiner Str. 2 in 23738 Lensahn, gerne per E-Mail an wieland.albrecht[at]amt-lensahn.de, oder nutzen Sie unser Online- Bewerbungsportal.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass keine Eingangsbestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen versandt und die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Albrecht, Tel. 04363/508-39, gerne zur Verfügung
Gemeinde Lensahn
Der Bürgermeister
Michael Robien