Das Amt Lensahn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n ehrenamtliche/n Beauftragte/n für Menschen mit Behinderung (m/w/d)
zur Wahrnehmung der Interessen der Menschen mit Behinderung im Amt Lensahn.
Aufgabenfelder:
- Beratung behinderter Menschen und im Amtsbereich tätigen Organisationen
- Anliegen und Anregungen der Behinderten und im Amtsbereich tätigen Organisationen koordinieren und an die zuständigen Stellen weiterleiten
- Förderung der Zusammenarbeit der Behindertenorganisationen
- Vertretung der Interessen behinderter Menschen beim Wohnungsbau, beim Bau öffentlich zugänglicher Gebäude und Einrichtungen sowie beim Bau öffentlicher Verkehrseinrichtungen
- Zusammenarbeit mit den Behindertenbeauftragten auf Kreis- und Landesebene
- Unterstützung und Beratung der Verwaltung bei Anliegen behinderter Menschen und zur Barrierefreiheit.
Die oder der Behindertenbeauftragte sollte selbst ein Mensch mit Behinderung sein oder aufgrund ihrer oder seiner beruflichen oder ehrenamtlichen sowie persönlichen oder sozialen Erfahrung einen Bezug zu Themen haben, die für Menschen mit Behinderung von Bedeutung sind.
Gemäß dem Beschluss des Amtsausschusses vom 17.07.2024, können nur Personen zur/zum Behindertenbeauftragten bestellt werden, die ihren Wohnsitz im Amt Lensahn haben.
Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 19.08.2024 an den Amtsvorsteher des Amtes Lensahn, Eutiner Str. 2 in 23738 Lensahn,
gerne per E-Mail an jasmin.kristandt[at]amt-lensahn.de, oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsportal.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass keine Eingangsbestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen versandt wird und die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kristandt, Tel. 04363/508-52, gerne zur Verfügung.
Amt Lensahn
Der Amtsvorsteher
Michael Robien