"Weihnachtszeit mit Theodor Storm und anderen - eine weihnachtliche Lesung mit Musik"
08. Dezember 2017
19:00 Uhr

23738 Lensahn
Sundstraße 1, Gemeindebücherei


Karte vergrößern

In weihnachtlicher Stimmung lässt der Schauspieler und Vorleser
Georg Starke zunächst Theodor Storm zu Wort kommen. So erfahren wir, wie sich im Hause Storm auf Weihnachten vorbereitet wurde, aber auch, wie der große Dichter unter seinem Exil in der Adventszeit litt.
Des Weiteren sorgen Theodor Fontane, Boy Lornsen und andere mit ihren Texten für Abwechslung und Kurzweil an diesem vorweihnachtlichen Abend. Joachim Ringelnatz denkt über das Schenken nach, James Krüss entführt uns zu seiner Tante Peerke nach Helgoland, wo wir an einem ganz besonderen Weihnachtsbrauch teilnehmen und schließlich stellt sich einer unserer tierischen Hausgenossen die Frage: Soll man Weihnachten feiern?
Die Veranstalter sind sich sicher: In dieser Lesung ist für jeden etwas ?dabei?. Deshalb sei der Vergleich der Veranstaltung mit einem ?bunten Teller? voller Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten erlaubt.

Begleitet wird Georg Starke von dem Musiker Wolfgang Dreller, der mit einem weiten Spektrum weihnachtlicher Gitarrenmusik sehr zum Gelingen der Veranstaltung beiträgt.



Veranstalter:  Gemeinde Lensahn
Thema:  Kultur / Theater / Urlaubskino


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2017 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz